jump to navigation

Adobe kontert Apple 9. Januar 2006

Posted by Martin Frech in Markt, Technik.
trackback

Kaum hat Apple mit Aperture ein Programm zur Bearbeitung von Raw-Daten aus Digitalkameras im Programm, kontert Macromedia/Adobe mit einem Konkurrenzprodukt: Lightroom heißt Programm, es ist als Betaversion verfügbar. Klar, dass es bei flickr schon einige Screenshots zu sehen gibt.
Mal sehen, von beiden schneller ist. Zielgruppe sind wohl die Photographen, die sich noch nicht für Phase-Ones hochgelobtes Capture-One entschieden haben.
Adobe hat wahrscheinlich gute Karten, da Photoshop ja schon der Standard ist und Lightroom diesen wohl perfekt ergänzen wird; zumal Aperture offenbar noch Reifezeit braucht. Das Fazit eines Aperture-Kurztests der Zeitschrift c’t (Heft 1/2006, S. 70 f.) war jedenfalls durchwachsen, kritikwürdig ist peinlicherweise wohl gerade das Herzstück des Programms, der Raw-Konverter.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s