jump to navigation

Photographie ist unverzichtbar für die Menschheit 20. Januar 2006

Posted by Martin Frech in Markt.
trackback

Dieser Aussage von Fujifilm können wir nur zustimmen! In einem Statement vom 19. Januar betont die Firma, die seit 1934 photographische Materialien produziert, die Vorteile der konventionellen Photographie gegenüber der digitalen Bildspeicherung. Fujifilm verspricht, uns auch weiterhin mit den klassischen Produkten zu versorgen. Darüber freuen wir uns. Es dürfte jedoch auch klar sein, dass nach der derzeit stattfindenden „Marktbereinigung“ die Photographie auf Film eine teure Sache werden wird.

Kommentare»

1. Randgebiete » Nachfolger für Provia 400F - 19. August 2006

[…] Mal wieder ein großes Lob für Fujifilm: Die Ankündigung vom Januar, weiterhin die filmbasierte Photographie zu unterstützen (wir berichteten), war nicht nur Marketing-Geschwafel. Noch in diesem Sommer wird es einen Nachfolger für den Diafilm Provia 400F geben, den Provia 400X. Die wichtigste Verbesserung ist die weitere Reduzierung der Korngröße. Der 400X hat laut Datenblatt einen RMS-Wert von 11, während der Vorgänger 400F noch einen RMS-Wert von 13 hatte. Das sind für einen hochempfindlichen Diafilm ganz hervorragende Werte. […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s