jump to navigation

„PER FAA’s REQUEST, ITEM IS PRESENTLY UNAVAILABLE“ … 10. März 2006

Posted by Martin Frech in Ärgernisse.
trackback

… ist alles, was man im Dokument U.S. DOT/FAA – Transcript of the January 12, 2006, Public Meeting – Afternoon Session lesen kann; die Metadaten sind noch vorhanden.
Bis vor kurzem konnte man dort das Protokoll einer öffentlichen Anhörung nachlesen, in der die mit Sicherheitsbelangen begründeten drastischen Einschränkungen für Piloten im Großraum der US-Hauptstadt diskutiert wurden. Gefragt wurde auch Lt. Cmdr. Tom Bush, hauptberuflich F-18-Pilot bei der US-Navy, der sich jedoch als Privatpilot äußerte. Unter anderem soll er gesagt haben, er möchte sich seine Freiheit nicht nehmen lassen, nur wegen der Terroristen. Außerdem seien die rigiden Bestimmungen unsinnig, da sie einen Terroristen im Ernstfall nicht von seinem Vorhaben abhalten könnten; er unterfütterte diese Behauptung mit dem Vorschlag einer konkreten Flugroute. Grund genug für Regierungs-Mächtige, das Protokoll einer öffentlichen Veranstaltung vom Netz zu nehmen.
Angeblich ist das Internet bombensicher angelegt — was ja nicht einmal für die Infrastruktur stimmt; die Bombenangst in den Köpfen kann es jedoch schnell von innen aushöhlen. Bleibt wachsam!

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s