jump to navigation

Darf ich Deutscher bleiben? 16. März 2006

Posted by Martin Frech in Ärgernisse.
trackback

Das war die bange Frage, die mich nach der morgendlichen Presseschau beschlich. Der Tagesspiegel druckte 100 Fragen ab, mit denen das hessische Innenministerium Einbürgerungsbewerber testen will. Die Lösungen waren leider nicht dabei — auch die Frage, wie viele Fragen richtig beantwortet werden müssen, um den Test zu bestehen, ist noch offen.
Ich bin wieder etwas beruhigt, da mir zu jeder Frage etwas eingefallen ist; ob meine Antworten jedoch im Sinne der Fragesteller wären, ist eine andere Frage.
Doch mir stellt sich eine ganz andere Frage: Will ich eigentlich Deutscher bleiben?

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

