jump to navigation

Eastman 154 sowie 127-Tag 12. Juli 2008

Posted by Martin Frech in Events, Geschichte, Photo: Frech.
Tags: , , , , , , , , ,
trackback

Heute wäre der am 12. Juli 1854 geborene George Eastman 154 Jahre alt geworden. Vor 120 Jahren ließ er die Marke Kodak registrieren und vor 76 Jahren hat er sich das Leben genommen: „To my friends, My work is done–, Why wait?“.(1)

Heute ist außerdem 127-Tag. Ich habe mir also die Zeit genommen, an meinem Langzeitprojekt „Vestpockets — Auf Shulmans Spuren“ zu arbeiten und im Gedenken an George Eastman mit meiner alten Westentaschen-Kodak auf 127er-Rollfilm photographiert. Schade, dass ich dazu keinen Kodak-Film nutzen konnte.

(Nachtrag: die Bilder finden Sie in meinem Beitrag „neue Vestpockets“.)

(1) http://www.pbs.org/wgbh/amex/eastman/sfeature/finalshot.html

Thematisch passende Randgebiete-Texte:

Schreibe einen Kommentar

