jump to navigation

Marktübersicht Baryt-Fotopapiere 10/2011 26. Oktober 2011

Posted by Martin Frech in Markt.
Tags: , , , , , , ,
trackback

Aktuell gibt es elf verschiedene Baryt-Fotopapiere (kontrastvariabel, glänzend) auf dem deutschen Markt. Sieben davon werden — teils im Auftrag — von Harman in England produziert; der Rest kommt von Efke, Foma und Adox.

In einer Marktübersicht habe ich dieses Angebot zusammengestellt, mitsamt den Preisen ausgewählter deutscher Lieferanten und den Preisänderungen gegenüber dem Vorjahr.

Zwei bekannte Papiere fehlen: Fuji Bromide Rembrant V und Oriental New Seagull VC-FB2 habe ich bei keinem deutschen Anbieter (mehr) gefunden. Wer diese Papier jedoch unbedingt braucht, wird beispielsweise bei japan exposures fündig.

–> Download meiner Marktübersicht Barytpapiere als pdf-Datei.

Aktualisierung: Meine Marktübersicht Baryt-Fotopapiere 10/2012.

Kommentare»

1. Marktübersicht Baryt-Fotopapiere 10/2012 « Notizen zur Photographie - 28. Oktober 2012

[…] –> Download meiner Marktübersicht Barytpapiere als pdf-Datei. Zum Vergleich: Meine Marktübersicht Baryt-Fotopapiere 10/2011. […]


Schreibe einen Kommentar

