jump to navigation

Meta: die meistgelesenen Beiträge auf Notizen zur Photographie (NzPh) 27. Juli 2013

Posted by Martin Frech in Meta.
Tags: , , , , , ,
trackback

Mein blog existiert seit Dezember 2005, also etwa siebeneinhalb Jahre. In dieser Zeit habe ich (ohne diesen) 233 Beiträge geschrieben, die etwa 94.000 mal aufgerufen wurden.

Ich schreibe hier nur zu Themen, die mich interessieren. Doch was davon interessiert meine Leser? Direktes Feedback bekomme ich kaum. Die Möglichkeit, Beiträge zu kommentieren, wird leider selten genutzt — außer von Spammern: knapp 20.000 dieser unerwünschten Beiträge wurden bisher automatisch ausgefiltert.

Ich weiss auch nicht, ob ich es geschafft habe, eine Stammleserschaft zu begeistern, nehme aber an, dass die meisten Leser über die Such­maschinen hierher finden.

Die Auswertung der Zugriffszahlen seit Bestehen meines blogs ergab folgende Top-11 der gefragtesten Beiträge:

Beiträge, die meine Leser am meisten interessierten
(Stand: 28.07.2013)
Beitrag Anzahl der Abrufe
Filmentwicklung in Kaffee 11.652
Rollei Digibase CN200 Pro 3.924
alte Filme entwickeln 2.503
Skia Photography: Posterdruck de luxe (aktualisiert) 2.232
Schwarz-Weiß-Dia 2.012
Rollei Digibase CN 200 Pro | weitere Tests 1.468
Requiescat in pace Polaroid 1.437
Film: Rollei Redbird 400 (redscale) 1.332
sofobomo 2009 | ORWO NP 20 1.327
Schwarz-Weiß-Dia (Forts.) 1.233
Schwarzweiß-Vergrößerungen mit dem Rollei Digibase CN 200 Pro 1.185

Weder überraschen mich die Zahlen, noch dienen sie mir als Richtschnur zur zukünftigen Themenfindung (mein blog ist schließlich ein nicht­kommerzielles Projekt). Ich werde weiterhin über das schreiben, was mich interessiert — wenn andere das schätzen, umso besser.

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Schreibe einen Kommentar

