jump to navigation

Marktübersicht Baryt-Fotopapiere 10/2013 31. Oktober 2013

Posted by Martin Frech in Markt.
Tags: , , , , , , , ,
trackback

Aktuell gibt es zehn (zwölf) verschiedene Baryt-Fotopapiere (kontrastvariabel, glänzend) auf dem deutschen Markt. Sieben davon werden — teils im Auftrag — von Harman in England produziert; der Rest kommt von Foma und Adox.

In einer Marktübersicht habe ich dieses Angebot zusammengestellt, mitsamt den Preisen ausgewählter deutscher Lieferanten und den Preisänderungen gegenüber dem Vorjahr für die 24×30-Größe.

–> Download meiner Marktübersicht Barytpapiere 10/2013 (pdf-Datei).

    Zum Vergleich:

  • Marktübersicht Baryt-Fotopapiere 10/2012
  • Marktübersicht Baryt-Fotopapiere 10/2011
  •  
     


    (Ich weiß, die Werbung nervt. Und ich kann nicht einmal entscheiden, was hier gezeigt wird.)

Kommentare»

1. Cool: es wird bald wieder ein Kaltton-Barytpapier geben — Ilford Multigrade FB Cooltone. | Notizen zur Photographie - 5. Dezember 2013

[…] Mal sehen, wie die Preise sein werden. Ilford-Papiere sind zwar Premium-Papiere, kosten aber eben auch entsprechend (eine noch aktuelle Markt­übersicht zu Baryt­papieren habe ich zuletzt im Oktober zusammen­gestellt: Marktübersicht Baryt-Fotopapiere 10/2013). […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s